Detailbild reinraumtechnik image

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die Spetec GmbH - Ihr Hersteller von Reinraumtechnik, Labortechnik und Laserschutz!

Aufgrund der Corona Beschränkungen findet dieses Jahr leider kein Herbstfest in Erding statt und der jährliche Spetec-Herbstfestbesuch muss ausfallen. Stattdessen gibt es in Erding eine dezentere Variante: "Herbst in Erding - die Familiengaudi am Volksfestplatz“. Die Besucher erwartet vom 17.09.-03.10.2021 ein „Volksfest“ mit mehr als 30 Fahrgeschäfte und Imbissbuden. Um jedem einzelnen Mitarbeiter doch etwas „Herbstfest-Stimmung“ zu ermöglichen, erhält jeder Mitarbeiter einen Gutscheine über ein Hendl und zwei Getränke von Spetec.


Was haben Aerosole, Staubpartikel und Mikroben gemeinsam?

Die Antwort auf diese komplexe Frage ist physikalischer Natur und recht einfach zu geben: Es ist nämlich die Größe, die allen drei unterschiedlich wirkenden Teilchen gemeinsam ist, besser gesagt ihre Ausdehnung.

was wird gefiltert

Zur Reduktion von Partikeln jeder Art (Staub, Mikroben, Keime, Aerosole) haben sich Hochleistungsfilter bewährt,
denn hier erfolgt die Abscheidung und Reinigung lediglich über die physikalische Größe des Partikels und
seiner hydrodynamischen Eigenschaften. Deshalb spielen chemische oder biologische Eigenschaften keine Rolle.
Hochleistungs-Luftfilter dienen dem Schutz unserer Gesundheit und unserer Produkte.

Mehr dazu finden Sie auch in unserem aktuellen Pressebericht.


Ausbildung bei Spetec

Die Spetec GmbH in Erding ist seit 1987 Experte für Labor- und Reinraumtechnik.
Innovative Produkte aus der Labortechnik und dem Laserschutz ergänzen unser Angebot.Spetec Ausbildung
Wir bilden seit vielen Jahren selbst aus und legen großen Wert auf die Förderung unserer Mitarbeiter. Bei uns bist Du deshalb immer am Puls der neuesten Technologien,
mit interessanten Weiterbildungs- und Aufstiegschancen in unserem rund 65-köpfigen Team.

Wir entwickeln, verkaufen und betreuen Systeme, mit denen sich Verunreinigungen im Raum vermeiden lassen – sogenannte „Reinräume“.
Unsere Speziallösungen sind beispielsweise bei der Produktion empfindlicher Hightech-Bauteile im Einsatz,
bei der Montage von Autos, zur Aerosol-Filterung in OP-Sälen oder bei der keimfreien Abfüllung von Medikamenten.
Wie das technisch genau funktioniert, lernst Du während Deiner Ausbildung.
Eines können wir Dir versprechen: Es ist spannend!

Mehr Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen findest du hier.


Impfung / Betriebsinterne Pandemie Bekämpfung

Spetec hat mithilfe von Betriebsarzt Dr. Russ im Juli 2021 die betriebsinterne Impfkampagne gegen das Corona Virus gestartet.

Alle Kollegen sind frühzeitig und ausführlich über die Impfkampagne informiert worden. Jeder hatte seitdem die Möglichkeit, sich freiwillig für einen Termin bei Spetec zu registrieren.
Die Aktion stieß auf großes Interesse und wurde sehr gut angenommen. Verimpft wurde ausschließlich der Impfstoff von Biontech/Pfizer.
Schon kurz nach der Lockdown-Ankündigung im März 2020 hatte Spetec ein Hygienekonzept zur Corona-Eindämmung ausgearbeitet und sofort realisiert.
Wo möglich, konnten Mitarbeiter in der Verwaltung im Dezember 2019 sofort ins Homeoffice.

Das Homeoffice- und Hygienekonzept wird bisher sehr erfolgreich umgesetzt werden.

 



CleanBoy® MedicalSpetec CleanBoy Medical klein 2021

Eine partikel- und keimfreie Reinraumwerkbank für medizin-technische und hygienkritische Anwendungen.
Die Reinraumwerkbank CleanBoy® Medical wurde speziell für den Einsatz in Kliniken, Arztpraxen, Apotheken und klinischen Laboren entwickelt              

Weitere Informationen finden Sie hier.